Natursteine Naumann ist ein familiengeführtes Unternehmen aus Lünebach, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Natursteinprodukten spezialisiert hat.
Für Naumann Natursteine habe ich im Oktober 2023 eine Webseite fertig gestellt, die Natursteinpanele und Dekore gezeigt werden und angefragt werden können.
In dieser Case Study erfährst du mehr über die Idee, die Entwicklung und die Ergebnisse dieses Projekts.
Inhalt
Übersicht
Ziele & Herausforderungen
Research Phase
Prototyping
Ergebnisse
Ziele & Herausforderungen
Ziel des Projekts war es, die in die Jahre gekommene und nicht für smartphones responsive Webseite neu aufzulegen. Naumann Stylepanels sollte eine Plattform bekommen, auf der Kunden nach Stylepanelen anfragen können & die anschließend mit der Hilfe von Google Ads beworben werden kann.
Inspiration
Produktseite
Design DoKumentation
Installation
Produkt Slider
Research Phase
Keyword Research
Ermittlung der relevantesten Suchbegriffe zur Optimierung der Online-Präsenz.
Die Keyword-Analyse ergab, dass es im Vergleich zu anderen Branchen ein mittleres Wettbewerbslevel um organischen Traffic gibt:
Die neue Website präsentiert das Unternehmen und seine Produkte in einem modernen und ansprechenden Design. Durch das responsive Design ist die Website auf allen Geräten optimal nutzbar. Das neue Corporate Design unterstreicht die hochwertige Qualität der Steinpanels und schafft eine einheitliche Markenidentität.
Erfolge
Wachstum des organischen Verkehrs: Unsere Website verzeichnete einen stetigen Anstieg des organischen Datenverkehrs über Suchmaschinen.
Generierung von Leads: Mit Hilfe von Google Ads sammeln wir hier Anfragen für Naturstein Paneles und Dekor
Image 1.3. page speed insights for baumdienst-deutschland.de (Source: https://pagespeed.web.dev/)