PaRé Kitchen

Projekt veröffentlicht: September 2024

Übersicht

PaRé Kitchen bringt die Hitze in deinen Garten!
PaRé Kitchen ist eine Tochtermarke von Franz Müller aus Niederprüm. Das Unternehmen verkauft deutschlandweit Outdoorküchen, die man sich mit Hilfe eines Konfigurators selber zusammenstellen kann.

Projekt Plan

In dieser Case Study erfährst du mehr über die Idee, die Entwicklung und die Ergebnisse dieses Projekts.

Inhalt

  1. Übersicht
  2. Ziele & Herausforderungen
  3. Research Phase
  4. Prototyping
  5. Ergebnisse

Ziele & Herausforderungen

Ich habe das Projekt Pare Kitchen von Patrick anvertraut bekommen, nachdem Origin3Agency das Webdesign abgab, um nur noch am Küchen-Konfigurator weiterzuarbeiten. Meine Aufgabe war die Seite durch neue Strukturen Conversion-optimierter zu gestalten und für einen ordentlichen SEO Auftritt zu sorgen. Unterstützt wurde ich dabei tatkräftig intern durch Johannes Aydin und Patrick Müller

Veranstaltungen

Blog

Veranstaltungen

Blog

Design DoKumentation

Artikel

Produkt Slider

Artikel

Produkt Slider

Research Phase

Keyword Research
Ermittlung der relevantesten Suchbegriffe zur Optimierung der Online-Präsenz.
Die Keyword-Analyse ergab, dass es im Vergleich zu anderen Branchen ein mittleres Wettbewerbslevel um organischen Traffic gibt:

Image 1.1. keyword research/Google sheets (data from: https://mangools.com/)

Ergebnisse

PaRé Kitchen wird in Zukunft die Outdoorküchenmarkt in Deutschland erobern. 

Überzeuge dich selbst und lass dich inspirieren oder gestalte mit dem Konfigurator deine eigene Küche.

Erfolge
  • Wachstum des organischen Verkehrs: Unsere Website verzeichnete einen stetigen Anstieg des organischen Datenverkehrs über Suchmaschinen.
  • Generierung von Leads: Ab September konnten wir einige Leads sammeln, was auf einen vielversprechenden Start hindeutet.
  • Positives Nutzerfeedback: Die ersten Rückmeldungen von Hausbesitzern waren positiv und betonten die Benutzerfreundlichkeit der Plattform und die hilfreichen Informationen.

Image 1.2. organic search performance insights for baumdienst-deutschland.de (Source: https://search.google.com/)

PageSpeed ist wichtig für SEO, weil schnelle Ladezeiten ein Ranking-Faktor bei Google sind. Studien zeigen, dass etwa 32 % der Nutzer abspringen, wenn die Ladezeit einer Webseite von 1 auf 3 Sekunden ansteigt. Bei einer Ladezeit von 5 Sekunden erhöht sich die Absprungrate auf 90 %. 

Quelle: The State of Online Retail Performance“ – Google LLC, 2017

Image 1.3. page speed insights for baumdienst-deutschland.de (Source: https://pagespeed.web.dev/)

Scroll Progress Bar

St.Vitherstr. 28
54595 Niederprüm
kontakt@max-webdesign.de
015678 211 066

St.Vitherstr. 28
54595 Niederprüm
kontakt@max-webdesign.de
015678 211 066

Logo max webdesign

St.Vitherstr. 28
54595 Niederprüm
kontakt@max-webdesign.de
015678 211 066